FHCon neues Mitglied im Picturepark-Partnernetzwerk

Aarau, Schweiz – 26. Februar 2014 – FHCon ist jetzt zertifizierter Partner von Picturepark, dem in der Schweiz ansässigen Anbieter der gleichnamigen Digital Asset Management (DAM)-Software. FHCon wird Entwicklungs- und Migrations-Services aktuellen und neuen Picturepark-Kunden sowie, in Einzelfällen, auch Picturepark selbst anbieten. Eine der Stärken von FHCon ist das technische Know-how, um Kunden von älteren Digital Asset Management-Systemen zu migrieren – einem zunehmend nachgefragten Service, den Picturepark bereits genutzt hat.

„FHCon hatte eine führende Rolle inne bei der Migration der Bertelsmann Stiftung von ihrem bisherigen DAM auf Picturepark“, sagt Philip Axmann, EMEA Sales Director bei Picturepark. „Die Daten effizient und sicher von einem auf das andere System zu übertragen erfordert umfassende Kenntnis beider Systeme. FHCon hat Erfahrung mit verschiedenen anderen DAM-Systemen – und genau dieses Know-how brauchen wir gerade jetzt.“

FHCon konnte das Picturepark-System für die Bertelsmann Stiftung in der Picturepark Cloud bis hin zur Abnahme aufsetzen und testen – obwohl das System für den lokalen Einsatz auf Servern der Stiftung vorgesehen war. Nach der Freigabe des Systems sowie der Migration der Assets und Metadaten wurde es auf die kundeneigenen Server portiert – das war in wenigen Stunden abgeschlossen.

FHCon hat auch die Konfiguration und Einführung des Picturepark-Systems für den „Baustoffgiganten“ Xella ausgeführt. Dieser Auftrag stellte wieder eine andere Herausforderung dar – die Migration von Assets und Nutzern von einem Dateiserver-basierten Workflow.

Die Website von FHCon wurde aktualisiert, um die neue Zusammenarbeit mit Picturepark zu kommuni-zieren und das Servicespektrum besser zu präsentieren. Die neue Website von FHCon steht unter http://FHCon.de zur Verfügung.

Mehr Informationen über Picturepark stehen unter http://picturepark.com bereit.