Das Ende des Copyrights

Aarau, Schweiz – 03. April 2013 – Picturepark®, Entwickler der gleichnamigen Digital Asset Management (DAM)-Software, veranstaltet am 8. Mai 2013 im Web eine Live-Diskussion zum Thema „The Copyright Killings – der Tod des Copyrights”. Die kostenlose Veranstaltung wird sich mit dem Chaos in Sachen Copyright befassen – Social Media-Praktiken treffen auf anstehende, weltweit geltende gesetzliche Regelungen. Damit fällt es Inhabern von Urheberrechten immer schwerer, den entsprechenden Nachweis zu führen.

Auf dem virtuellen Podium Platz nehmen werden Michael Steidl, Managing Director des International Press Telecommunications Council (IPTC); Jeff Sedlik, President und CEO der PLUS Coalition sowie David Riecks, langjähriger Verfechter von Metadaten-Standards und -Praktiken sowie Betreiber von PhotoMetadata.org.

„The Copyright Killings – der Tod des Copyrights“ ist keine vorab strukturierte Präsentation, sondern eine Live-Diskussion zwischen den genannten Teilnehmern – dieses Format ist eine Premiere für den Schweizer Anbieter von DAM-Software.

„Unsere Gäste sind Pioniere in diesem Bereich“, sagt David Diamond, Global Marketing Director bei Picturepark und Gastgeber der Veranstaltung. „Wir werden die Diskussion nur moderieren und die Gäste ihr Expertenwissen teilen lassen.“

Die Teilnehmer an der Veranstaltung werden die aktuelle Situation und die zukünftige Entwicklung besser verstehen lernen. Sie werden auf mögliche Lösungen hingewiesen und werden erfahren, welche Schritte sie ergreifen können, um sicherzustellen, dass ihre Urheberrechte auf unbestimmte Zeit geschützt sind.

Am Ende der auf etwa eine Stunde angelegten, englischsprachigen Diskussion werden die Zuhörer Gelegenheit haben, Fragen zu stellen. Die Diskussion wird aufgezeichnet und alle, die sich angemeldet haben, erhalten den entsprechenden Link.

• Event: „The Copyright Killings – der Tod des Copyrights“

• Datum und Zeit: 8. Mai 2013 um 19:00 Uhr (mitteleuropäische Sommerzeit)

Erfahren Sie mehr über die IPTC unter http://www.iptc.org.

Erfahren Sie mehr über die PLUS Coalition unter http://www.useplus.com.

Besuchen Sie PhotoMetadata.org.

Frühere Picturepark DAM-Webinare stehen unter http://picturepark.com/webinars zur Verfügung.