Neue Führung für Globales Marketing bei Picturepark DAM

Aarau, Schweiz – 16. April 2012 – Der Hersteller für Digital Asset Management-Software, Picturepark®, hat heute die Mitarbeit von David Diamond als ‚Director of Global Marketing‘ angekündigt. Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung in der DAM-Industrie bringt Diamond unmittelbar relevantes Wissen und Ideen, um die eindrucksvollen weltweiten Wachstumsraten des „Swiss-Made“ Picturepark Digital Asset Management weiter zu erhöhen.

“Diamond bietet eine bewährte Mischung von Marketing-Wissen und Verständnis für Digital Asset Management, welches wirklich einmalig ist,” meint Ramon Forster, Picturepark CEO. “Sein innovativer Kommunikationsstil, seine Kundenorientierung und sein Qualitätsbewusstsein passen perfekt zu Picturepark als Digital Asset Management-System der nächsten Generation.”

Unter Diamond’s ersten Tätigkeiten bei Picturepark zählt das Entwickeln und Präsentieren von ‚Best Practise‘ Whitepapers und Webinaren, welche bereits Tausenden von DAM-Neueinsteigern geholfen haben, die wichtigsten Kriterien für die Wahl ihrer neuen DAM-Software zu verstehen. In der ersten Maihälfte wird Picturepark auf der Website dazu ein neues Webinar/Whitepaper ankündigen.

Für Diamond war es eine einfache Entscheidung, dem Picturepark-Team beizutreten.
“Jeder wäre beeindruckt über das, was Kunden wie Siemens, Hilti, Las Vegas Sands und viele andere heute mit der Software alles tun,” sagt Diamond. “Aber in dem Moment, als ich die kurz- und langfristige Entwicklungspläne für Picturepark sah, war mir klar, dass ich hier dabei sein wollte. Ich habe nie einen intelligenteren, progressiveren Ansatz für DAM gesehen. Es wird mir ein Vergnügen sein mitzuhelfen, Picturepark zum meist-respektierten Namen im Bereich des Digital Asset Management zu entwickeln.”

Diamond hatte bisher verschiedene Management-Positionen bei Apple, Sony, der Universität von Südkalifornien und zuletzt Canto Software. Er wird im San Francisco-Büro von Picturepark stationiert sein.