Niederlassung für Intl. Business Development

Aarau, Schweiz – 04. Mai 2011 – Aufgrund des gesteigerten Wachstums und Nachfrage expandiert die Vision Information Transaction AG und nimmt am 1. Mai den Betrieb einer Niederlassung in Wien auf. Die österreichische Repräsentanz soll in erster Linie das Internationale Business Development für die DAM-Lösung Picturepark vorantreiben.

Die österreichische Niederlassung wird in erster Linie in Europa mit Fokus auf Österreich, Deutschland und die nordischen Länder Europas sowie im asiatischen Bereich tätig sein. Die Leitung der Niederlassung wurde dem studierten Betriebswirt Philip Axmann übertragen. „Mit Philip Axmann haben wir einen ausgewiesenen Experten gewinnen können, welcher über langjährige Erfahrungen im Verkauf, der Vermarktung und Implementierung von erklärungsbedürftigen Software-Lösungen verfügt“, sagt CEO Ramon Forster. Philip Axmann war zuvor bereits mehrere Jahre für einen österreichischen Hersteller von DAM-Software tätig und koordinierte dort den gesamten internationalen Vertrieb. “Ich freue mich ein führende Lösung zu repräsentieren, welche hinsichtlich Technik, Funktionalität und Nutzen für unsere Kunden einen erheblichen Mehrwert bedeutet und international auf derart positive Nachfrage stößt”, sagt Philip Axmann.

Für den Standort Österreich waren nebst der Verfügbarkeit von hoch-qualifizierten Mitarbeitern und dem attraktiven, weitgehend unbearbeiteten Lokalmarkt auch die hervorragenden internationalen Anbindungen über den Flughafen Wien ausschlaggebend gewesen. Durch die Expansion in den EU-Raum strebt VIT zudem eine Reduktion der Währungsverluste an, denn die Entwicklung und der Vertrieb erfolgt bisher im starken Schweizer Franken. Mit einem EU-Standort lassen sich die Euro-Währungsreserven sinnvoll abbauen. Ziel ist ebenfalls, noch näher bei den internationalen Kunden präsent zu sein um Ihnen alle Vorzüge der führenden DAM-Lösung Picturepark aufzeigen zu können.

Der Hauptsitz von VIT mit Entwicklung, Verkauf und Support bleibt weiterhin in Aarau bei Zürich, Schweiz.