Picturepark DAM Connector für WordPress

Kontrolle von Inhalten über „Adaptive Metadata™“ jetzt im weltweit beliebtesten Web Content Management-System verfügbar

Aarau, Schweiz – 22. November 2016 – Picturepark, Anbieter der gleichnamigen Digital Asset Management-Software, hat heute einen DAM Connector für WordPress angekündigt. Das neue Produkt verbindet das Picturepark DAM mit dem Web Content Management-System WordPress. Damit können Designer von Websites in Picturepark verwaltete Inhalte auf einfache Weise finden und platzieren.

„Wir lieben WordPress – aber die Medienbibliothek von WordPress ist immer wieder frustrierend insbesondere für all diejenigen, die sonst ein echtes Digital Asset Management-System verwenden,“ sagt David Diamond, Global Marketing Director von Picturepark, dessen Team das Web CMS täglich nutzt. „Jetzt können wir den schwächsten Teil von WordPress umgehen und eine der wohl stärksten Funktionen von Picturepark nutzen – die adaptiven Metadaten.“

Die Vorteile des DAM Connectors für WordPress sind unter anderem:

• Direkt aus WordPress heraus jederzeit Zugriff auf unternehmensweite Content-Archive
  • Recherche von Inhalten auf Basis von Adaptive Metadata™, anstatt nur nach dem Dateinamen
  • Automatische Aktualisierung von Inhalten aus einer einzigen Quelle heraus auch über mehrere Websites hinweg
  • Video- und Audio-Livestreams direkt aus Picturepark heraus

Durch die Verbindung von WordPress mit einem auf Picturepark basierenden, unternehmensweiten Archiv mit Inhalten haben die WordPress-Redakteure direkten Zugriff auf alles, was sie brauchen – ohne die Inhalte von einem System herunterladen und in WordPress hochladen zu müssen.

Ein einziger Metadaten-Tag zu einem Asset in Picturepark hinzugefügt stellt all die Metadatenfelder zur Verfügung, die erforderlich sind, um den jeweiligen Inhalt direkt in WordPress zu nutzen. Dabei vermeiden die Adaptive Metadata™-Ebenen in Picturepark, dass für WordPress relevante Metadatenfelder bei Inhalten erscheinen, die nicht für die Nutzung auf der Website vorgesehen sind.

Die Website-Redakteure haben die Möglichkeit, von Posts oder Seiten in WordPress direkt auf Picturepark-Inhalte zu verlinken – oder Sie können Inhalte in die Medienbibliothek von WordPress kopieren. In beiden Fällen kann WordPress automatisch aktualisiert werden, wenn die Inhalte in Picturepark modifiziert werden.

Für die direkten Links auf Picturepark-Inhalte stehen in Picturepark Zugriffstatistiken zur Verfügung. Bei der Nutzung von Picturepark mit weiteren Geschäftssystemen wie Product Information Managern (PIM) oder Enterprise Resource Plannern (ERP) wird Picturepark zur zentralen Drehscheibe für Inhalte, die globale Zugriffs- und Nutzungsstatistiken für alle Kanäle bereitstellt.

Weitere Informationen über den Picturepark DAM Connector für WordPress stehen unter https://picturepark.com/wordpr... zur Verfügung.