Picturepark-Manager spricht auf der Internet Librarian 2013 Conference

Aarau, Schweiz – 22. Oktober 2013 – David Diamond, Global Marketing Director von Picturepark®, ist eingeladen worden, am 29. Oktober auf der Internet Librarian 2013 Conference in Monterey (Kalifornien) zu sprechen. Picturepark ist Anbieter der gleichnamigen Digital Asset Management-Software (DAM). Diamond wird die Möglichkeiten darstellen, wie Bibliothekare und andere Informationsspezialisten ihre Fähigkeiten und Erfahrungen nutzen können, um Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Digital Asset Management-Projekte zu optimieren.

„Die Beratung und Anleitung durch einen Informationsprofi ist die wohl wichtigste Ressource eines jeden DAM-Projekts,“ sagt Diamond. „Das Problem ist, dass viele Organisationen dies nicht erkennen. Ich werde den Teilnehmern Wege aufzeigen, wie sie die Vorteile, die sie bieten, klarer kommunizieren können.“

Die Diskussion mit dem Titel „Info Pro Skills for the Future“, wird auch Präsentationen von Ruth A. Kneale, Systems Librarian des Advanced Technology Solar Telescope (ATST) am National Solar Observatory in Tucson (Arizona), und Deb Hunt, Library Director des Mechanics’ Institute in San Francisco (Kalifornien) vorstellen.

Diamond wurde 2013 für seine didaktischen Beiträge zur DAM-Community als „DAMMY of the Year“ ausgezeichnet. Sein Buch DAM Survival Guide kann bei Amazon erworben werden. Ein kostenloser 101-seitiger Auszug kann unter http://picturepark.com/free-dam-book von der Picturepark-Website heruntergeladen werden.

Die Internet Librarian Conference findet seit 17 Jahren statt und ist heute die größte Veranstaltung ihrer Art – Organisator ist der Verlag Information Today. Weitere Informationen sind unter http://www.infotoday.com/il2013/ verfügbar.

Weitere Informationen über Picturepark DAM-Software sind unter http://picturepark.com zu finden.