Picturepark mit kosteneffektiver Cloud für Amerika

Aarau, Schweiz – 30. Oktober 2012 – Der Hersteller der Digital Asset Management (DAM)-Software Picturepark® hat seine DAM Cloud/SaaS-Angebote erweitert, um die Anforderungen global tätiger Organisationen, die vom Schweizer Unternehmen bedient werden, besser abdecken zu können. Das neue Cloud Service-Angebot bietet Preise für Datenspeicher und Bandbreite, die bis zu 70% unterhalb der bisherigen Tarife liegen.

“Picturepark’s bisherige Cloud Suisse, welche in der Schweiz gehostet wird, bietet unerreichte Verfügbarkeit und beste Performance für unsere grossen europäischen Cloud-Kunden”, erklärt Picturepark CEO Ramon Forster. “Da Picturepark immer mehr eine globale Marke ist, bieten wir speziell für Regionen optimierte Cloud-Performance zu einem äusserst kompetitiven Preis.”

Die US-basierte Hosting-Infrastruktur bietet Kunden aus Nord- und Südamerika eine bessere Leistungsfähigkeit und raschere Reaktionszeiten, weil keine transatlantischen Verbindungen mehr für den Datentransfer benötigt werden. Und die Performance-Verbesserungen für Kunden nennt Hector Medina, Director of Sales Americas, als die wichtigsten Vorteile für seine Region.

“Wir haben andere Cloud DAM-Anbieter bezüglich Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit immer überbieten können”, sagt Medina. “Nun aber ermöglichen wir darüber hinaus eine Cloud für DAM der Enterprise-Klasse zu einem Preis, welcher nicht zu schlagen ist.”

Nebst den zwei Cloud-Angeboten ist die Picturepark Digital Asset Management-Software auch Onsite oder als Hybrid erhältlich. Onsite-Kunden können hybride Lösungen mit einem oder beiden Cloud-Angeboten verbinden, oder aber unverzüglich mit einer Cloud starten und später jederzeit auf Onsite wechseln.

Erfahren Sie mehr über Picturepark Digital Asset Management unter: http://picturepark.com