Picturepark präsentiert „Die Mutter von DAM“ in einem Live-Webcast-Interview

Aarau, Schweiz – 25. September 2013 – Picturepark, Anbieter der gleichnamigen Digital Asset Management-Software, ist Gastgeber eines Live-Webcasts mit der Frau, die als Wegbereiterin der DAM-Branche gilt. Im Jahre 1990 gründete Jennifer Neumann einen der ersten Softwareanbieter der DAM-Branche. In den Folgejahren baute sie ihr Unternehmen zu einer globalen Marke auf. Als sie dem Unternehmen eine Richtung geben wollte, die sie als entscheidend für den langfristigen Erfolg sah, endete ihre Zeit als CEO.

„Niemand hat mehr für die Digital Asset Management-Branche getan als Jennifer Neumann“, sagt David Diamond, Marketing Director bei Picturepark und Gastgeber des Webcasts. „Jennifer Neumann hat DAM eine Stimme gegeben und sie hatte eine klare Vorstellung des Potenzials von Digital Asset Management.“

Unter den Innovationen, die Jennifer Neumann zugeschrieben werden, sind die Web-Anbindung für ein DAM-System und der plattformübergreifende, DAM-basierte Austausch von Dateien – beides wurde unter ihrer Leitung eingeführt. Neumann schloss Partnerschaften mit IBM, Apple, Kodak, Adobe und Quark und brachte diese Unternehmen erstmals mit DAM in Kontakt. Aber obwohl sie die meisten Technologieanbieter für DAM gewinnen konnte – in ihrem eigenen Unternehmen konnte sie nicht alle überzeugen.

„Sie erkannten nicht, dass wir den Kunden komplette Lösungen bieten mussten – nicht nur eine Plattform, die mit einer mehrere Hundert Seiten starken Dokumentation und den besten Wünschen für eine erfolgreiche Implementierung geliefert wurde“, sagt Neumann.

Während des Webcasts wird Neumann von den frühen Tagen der Digital Asset Management-Branche berichten. Sie wird von ihrem Aufstieg und Fall bei dem von ihr gegründeten Unternehmen erzählen und von ihrer Hinwendung zum Angebot von SharePoint-Lösungen sprechen. Sie wird außerdem heutigen Kunden und Herstellern der DAM-Branche Ratschläge auf den Weg geben sowie ihre Vision der Zukunft von Digital Asset Management, SharePoint und anderen Technologien beschreiben.

• Webcast: Treffen Sie die „Mutter von DAM“: Jennifer Neumann
  • Tag: 5. November 2013
  • Zeit: 10:00 a.m (San Francisco/Los Angeles) | 7:00 p.m. (Zürich/Berlin)

Frühere Digital Asset Management-Webinare von Picturepark können unter http://picturepark.com/webinars jederzeit und ohne Registrierung angesehen werden